Mir ist eine Kontaktlinse in die Heizung gefallen, wie soll ich sie raus bekommen?

6 Antworten

Hallo speedy0!

Du stellst eine längliche Wanne unter die Heizung und kippst oben vorsichtig Wasser auf die Heizung, Das Wasser fließt durch und landet in der Schale. Neben etlichem Dreck könnte auch de Kontaktlinse mit heraus fließen.

Natürlich nur über der Schale gießen. Die Schale kannst du dann ausleeren und ein Stück weiter schieben.

Viel Erfolg!

gufrastella

quark813  19.05.2023, 18:33

Das wird eine ziemliche Planscherei, da geht bestimmt einiges daneben.

gufrastella  19.05.2023, 19:33
@quark813

Naja, nicht kübelweise geschüttet, sondern langsam mit einer Kanne geht es schon.

Dass das klar ist, die Linse ist nicht mehr benutzbar. Trotzdem muss sie ja nicht im Heizkörper hängenbleiben. Ich würde den Heizkörper mit einer Heizkörperbürste grundreinigen.

Einsaugen und danach den Staubsauger durchsuchen.

mit einem dünnen Stab und Kaugummi oder sonst was klebriges vielleicht...

Dünne Strumpfhose über das Saugrohr des Staubsaugers ziehen. Und dann viel Erfolg!