Mir ist das Lrben zu viel?

Support

Hallo Egaaaaal19804,

Deine Schilderung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Erstmal verstehe ich dich. Ich war da und andere waren auch da wo du grade bist. Bitte denk daran das du nicht alleine bist. Bevor du eine permanente Entscheidung triffst, sprich bitte mit jemandem, dem du vertraust. Sonst ruf im Notfall Bitte die 112 wenn es nicht mehr geht.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Klinikaufenthalte hinter mir und bin in Therapie

Hey! Das kenne ich nur zu gut. Aber nur solange du lebst gibt es eine echte Chance, daß es besser wird.

Ich habe schon mit 16 so empfunden und jetzt bin ich tatsächlich 51 und hab Dinge erlebt die mir echt das Gefühl geben, ich hätte was wichtiges versäumt, wenn ich mich mit 16 "beseitigt" hätte.

Ich hab Schönes erlebt 🏞️

Mal ehrlich - ich finde mich selbst schon irgendwie toll. Und viele Andere, die sich selbst so toll finden, bauen ur viel Mist auf der Erde. Wenn ich gut drauf bin, denke ich mir deswegen sogar, ich darf nicht verschwinden, weil die Erde mehr Leute wie mich braucht.

Wenn es mir schlecht geht denke ich mir, ich gebe mir selbst noch eine Frist von einiger Zeit, mindestens paar Tage mit AUSREICHEND SCHLAF und GUTEM ESSEN, um meine Situation DANACH neu zu bewerten.

W51

Sorry hab vergessen zu schreiben: such einen guten Therapeuten/Therapeutin. Diese Profis sind Gold wert! 💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich recht jugendlich an, was du schreibst.

Wenn du noch 10 Jahre im Chaosdeutschland verbracht hast, bist du deutlich abgebrühter und nimmst den alltäglichen Mist nicht mehr so persönlich.

Also keep cool und erwarte nicht so viel. Die meisten haben es schwer.