Verhütungsstäbchen implanon Erfahrungen beim einsetzen, entfernen?

1 Antwort

Die Haut wird desinfiziert und ein Lokalanästhetikum in den Hautbereich eingebracht, in dem das Stäbchen liegen soll. Bei Rechtshänderinnen in den linken Oberarm, bei Linkshänderinnen auf der rechten Seite. Das Stäbchen steckt in der Hohlnadel eines speziellen Applikators. Die Nadel wird dicht unter die Haut geschoben, und das Stäbchen appliziert. Anschließend wird ein Druckverband angelegt, der für 24 Stunden belassen werden soll. Die Einstichstelle verheilt problemlos.

Muss das Implanon stäbchen während der periode eingesetzt werden?

Ich will mir die verhütungsstäbchen implanon einsezten lassen muss während der periode sein oder kann es eifach so eingesezt werden

...zur Frage

bohren ohne spritze, tut das weh?

ich muss nachher zum zahnarzt und es muss gebohrt werden. das letzte mal hatte ich ein spritze, aber ich hasse spritzen. schmerzt es ohne spritze denn?

...zur Frage

Gewichtszunahme bei Verhütungsstäbchen, was meint ihr?

Hi Ich nehme zurzeit die Pille Cerazette und habe vor, so Mitte Oktober ein Stäbchen einsetzen zu lassen. Nun wollte ich (vorallem die, die ein Stäbchen haben oder fie, die sich sehr gut damit auskennen oder die, die jemanden kennen mit einem Stäbchrlen) fragen, ob man dabei Gewicht zunimmt und wenn ja, stark oder nur wenig? Nur am Anfang oder die ganze Zeit? Oder was wisst ihr so über die Gewichtzunahme beim Verhütungsstäbchen? Oder anderes zum Stäbchen?

...zur Frage

Implanon - Erfahrungen?

hallo, ich bin 18 und würde mir gern das verhütungsstäbchen einsetzen lassen, bzw mich dazu informieren. Jetzt wollte ich fragen ob von euch jemand erfahrung damit hat und ob ihr es mir empfehlen könnt ect. …

...zur Frage

Kontaktlinsen einsetzen (habe große angst davor)

Hay. Ich habe mir mandelgrüne kontaktlinsen gekauft von "freshlook" bei fielmann. aber ich habe sooo angst sie einzusetzen. ich habe es vor 5 minuten wieder versucht aber sie klappt mir immer wieder zusammen wenn ich sie einsetze oder ich mache mein auge aus reflex zu. ich weiß wirklich nicht wie ich es machen soll :(. Und sie sind jetzt auch nur noch 1 monat hal bar ich will sie so gerne tragen aber ich habe sooo angst..... viele meiner freundinnen haben auch kontaktlinsen und sind auch in meinen alter (14 jahre). sie sagen es tut nicht weh aber ich habe trotzdem große angst. habt ihr einige tipps wie man sie einsetzen kann ohne das sie zusammenklappen? Und tut das weh? also es ist das erste mal das ich kontaktlinsen trage deswegen.... . und vor dem rausnehmen habe ich auch angst.... tut das auch weh??

...zur Frage

Implanon Gewichtszunahme und Akne?

Hey, ich habe schon seid längerem mit dem Gedanken gespielt mir ein Implanon (Verhütungsstäbchen) einsetzen zu lassen. Allerdings habe ich bei Erfahrungsberichten gelesen dass es bei manchen zu hoher Gewichtszunahme und sogar Akne gekommen ist. Ist dass eher eine seltenere Nebenwirkung oder kann man dass irgendwie verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?