verhindert abgelaufenes Verhütungsstäbchen (Implanon) Schwangerschaft?

4 Antworten

Es kann sein, dass das Stäbchen immer noch Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat. Lass es herausnehmen.

Könnte die erste Maßnahme sein,die man tun sollte,wenn man sich Kinder wünscht,dies entfernen zu lassen.Ist zwar unwahrscheinlich das das Stäbchen noch verhütende Wirkung hat,aber nichts ist unmöglich.Das Stäbchengilt doch für 3 Jahre,und da es ständig Hormone abgibt und der Körper damit völlig überschwemmt ist kann es auch einige Zeit dauern bis das der Körper wieder im "Normalmodus" läuft!

Ab zum Arzt und nachfragen...

Zum einen Mal das Stäbchen raus wenns möglich ist und zum anderen kannst du ja direkt nachfragen was sie für Tests vorschlägt.

Wenn ihr bereits seit mehr als 1 Jahr umsonst übt wird abgeklärt: Am einfachsten ist erstmal ein Spermiogramm von deinem Mann. Dann kann man deinen Hormonstatus und die Eisprünge überprüfen etc.

Ihr müsst euch nur an einen Arzt wenden...

das kann vielleicht wirklich sein.bei der Pille ist das doch manchmal auch so, das der Körper einige zeit braucht um das Hormon abzubauen. Bei manchen Frauen gehts schneller und bei anderen dauerts länger. Geh doch mal zum Frauenarzt und lass dich beraten! Oder lass dir das Implanon einfach entfernen.  Oder geht das nicht? ich kenn diese Art von Verhütung gar nicht.