Mir ist das joggen peinlich?

6 Antworten

angst überwindet man nur wenn man positive erfahrungen macht bzw sich seiner angst stellt... ist mir selber unangenehm, deswegen laufe ich meistens nachts und/oder im Wald, da sind um 23:00 keine leute mehr. am besten machste kleine schritte... 10 minuten joggen, dann 15, dann 20 und irgendwann wird es dir besser gehen und du wirst dir nicht mehr all zu viele gedanken machen. es ist zwar einfacher gesagt, als getan aber es ist dein leben, was hast du davon, wenn du dich immer von anderen menschen verunsichern lässt.

glaub mir geh joggen auch wenn es dir noch so unangenehm ist, das kann eine sehr sehr böse abwärtsspirale werden.

die samen für die zukunft säst du jetzt. heute traust du dich und morgen bist du mutig

Also Probleme mit dem Anziehen habe ich beim Joggen auch. Einerseits ist es mit so 12 oder 13 Grad jetzt warm genug, um noch im T-Shirt zu laufen, schwitze ich nicht so schnell, andererseits kann es unangenehm kalt werden, wenn das T-Shirt dann doch durchgeschwitzt werden. Deshalb ziehe ich zur Zeit 2 T -Shirts übereinander an. Eine kurze Laufhose dazu.

Ist es dann deutlich unter 10 Grad, ziehe ich eine lange Laufhose und ein Sweatshirt an, bei Regen eins mit Kapuze.

Der Trick als Anfänger ist, so langsam zu laufen, wie du nur kannst. Das heißt Fußgängertempo für dich. Hauptsache, du kannst durchlaufen. Joggen fängt nach einer halben Stunde an, die solltest auch du schon nach ein paar Tagen schaffen.

Wie bescheuert du aussieht, hängt nicht von deiner Geschwindigkeit ab und geht auch keinen etwas an. Ich würde mich niemals über dich lustig machen. Ich weiß auch nicht, ob der ältere Herr auf meiner Laufstrecke, der nur geht, nicht wesentlich disziplinierter und ehrgeiziger bei der Sache ist als ich. Vielleicht hatte der einen Herzanfall.

Lustig könnte ich mich höchstens über Typen machen, die mich wie die Irren überholen und dann ein paar Meter weiter keuchend in den Büschen stehen.

Hallo Schagyyy. Mir gefällt deine Einstellung. Du möchtest dich sportlich betätigen, um zb Gewicht zu verlieren, klasse. Und es gefällt mir, das du keine Leggings tragen möchtest! Sieht nur mit entsprechender Figur gut aus(glaube ich). Was sollte dir am laufem peinlich sein? Lauf soviel und lange wie du es magst!! Die, die dich anschauen, denken vieleicht: klasse, die macht sport. Wenn dir das laufen wirklich zu unangenehm sein sollte, versuch es doch mal mit walken. Aber das du was tun willst gefällt mir!!!!! Lg

Dann jogge doch irgendwo, wo dich garantiert keiner kennt... im Nachbarviertel oder irgendwo anders...

Schagyyy
Fragesteller

Ich wohne in einer großstadt und überall bei mir in der nähe sind viele menschen (also alles im umkreis von 5 km ist voller menschen) :/

Dir ist es peinlich weil du dir drüber Gedanken machst was andere denken

Geh länger joggen