Peinlich mit 12 Jahren joggen zu gehen?

14 Antworten

Warum solllte das peinlich sein, wenn du das gehn machst, dann viel spass

Ich fände es eigentlich nicht peinlich außerdem ist es ja nicht so schlimm wenn du eine körperliche Aktivität machst wenn du es dennoch doof findest dann geh doch in ein Sportverein z. B. Handball oder Fußball oder Leichtatletik da kannst du dich austoben :-)

Hallo Luni, ich selber sehe daran überhaupt nichts peinliches, solange du es ernst meinst. Ich bin auch gerade mal 16 und habe mit 14 angefangen im Fitnessstudio zu trainieren.. Anfangs hab ich auch gedacht, dass mich alle dumm anschauen, weil es kaum Trainierende unter 16Jahren gibt, wurde aber nach einiger Zeit teilweise sogar von Leuten angesprochen, dass sie Respekt davor haben, dass ich schon so früh anfange. Das solltest du jetzt aus gesundheitlicher Sicht vielleicht nicht machen da du noch nicht alt genug dafür bist, aber gegen Joggen spricht absolut nichts und es gäbe auch keinen Grund sich dafür zu schämen.

Ich bin mir sogar sicher, dass du, wenn du das durchziehst einige Komplimente erhalten wirst ;)

MfG

Ich finde das gut. Wenn man in dem Alter sich schon bewusst fit hält, kann das später nur gut werden. Allerdings übertreib es nicht und kümmer dich auch um Sachen die man normalerweise in deinem Alter macht ;)

das ist echt nicht peinlich, dass ist voll ok. du ziehst dir einfach bequeme sachen an und nimm deinen mp3-player mit und hör musik. es stört echt keinen, wenn jemand mit 12 jahren joggen geht, da machst sich keiner mehr als zwei sekunden gedanken drum, versprochen

lg

shonafee