Angst vor Achterbahnen phantasialand?

5 Antworten

Fang am besten mit den kleineren Bahnen wie Winja's, Raik, Crazy Bats und Colorado Adventure an. Danach kannst du selbst besser einschätzen, ob du noch mehr Action willst, oder ob es dir schon reicht. Sowohl Black Mamba als auch Taron sind richtig geile Achterbahnen, aber absolut nichts für schwache Nerven. Deshalb empfehle ich dir, sie wirklich nur zu fahren, wenn du dich wirklich wohl fühlst. Nicht, dass sie gefährlich wären oder so, aber es kann eben doch schnell mal zu Übelkeit und Kopfschmerzen kommen, wenn man mit so viel Action überfordert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Steig ein wenn du möchtest..wenn nicht lässt du es sein.

Möchtest du da einsteigen oder wirst du quasi "gezwungen"?

Woher ich das weiß:Hobby

Dann fahr nicht damit - es gibt noch genug Anderes.

Fahr halt nicht Achterbahn, es ist ohnehin ungesund, sich derart beschleunigen zu lassen.

Ireeb  06.09.2019, 19:32

Schwachsinn. Die auf die Fahrgäste maximal wirkenden Kräfte werden durch den TÜV vorgegeben und überprüft, sodass diese sich innerhalb des für Menschen ungefährlichen Bereichs befinden. Lediglich wenn man bereits Krankheiten oder Verletzungen hat, sollte man den Körper natürlich schonen und nicht mit Achterbahnen fahren.

Neunter  06.09.2019, 19:39
@Ireeb

Das überlasse ich jedem selbst wie gesund es ist, wenn der Körper kurzzeitig das Sechsfache wiegt. Und wie du bereits gesagt hast wird es interessant, wenn jemand vorerkrankt ist.

Ireeb  06.09.2019, 20:04
@Neunter

Die Wirkung von g-Kräften auf den menschlichen Körper sind sehr gut erforscht, allein schon, weil man ungern kranke/verletzte Jet-Piloten und Astronauten haben will, die kann man nicht ganz so einfach ersetzen. Die ertragen teilweise noch viel höhere Kräfte, ebenfalls unbeschadet. Deshalb brauchen wir auch deine Einschätzung dazu nicht.

Millionen Menschen fahren täglich Achterbahnen, manche Achterbahn-Fans sogar jeden Tag, wenn Achterbahnen irgendwelche Schäden anrichten würden, wären diese bekannt.

Es gibt viele Dinge, die man nicht tun darf, wenn man nicht gesund ist. Am Eingang jeder Achterbahn in Deutschland wird darauf hingewiesen, unter welchen Umständen man nicht mitfahren darf, auch das ist eine TÜV-Vorschrift. Wer sich nicht an Sicherheitsvorschriften hält, ist selbst schuld.

es zwingt dich keiner die Dinger zu besteigen, dort steht noch mehr