Mir ist etwas aufgefallen. Stimmt es wirklich oder kommt es mir nur so vor?
Mir ist aufgefallen, dass mehr Teenies (Jungs) sich wieder mehr trauen sich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen z.b im Schwimmbad beim Duschen, nach dem Fußballtraining bzw. -spiel oder auch im Gym.
5 Antworten
Ich würde sagen, dass das sehr starkt schwankt.
Einmal ist es in Vereinen oder mit dem Verein üblicher, nackt zu duschen als solo.
Jungs beim sommerlichen Schwimmen im Freibad sind da eher noch verhaltener.
Und ganz ohne hier eine Debatte loszutreten, habe ich auch bemerkt, dass es mit
der Anzahl von muslimischen Besuchern im Schwimmbad zu tun hat, wie sich die
anderen geben. Duschen viele mit Badehose wirkt das auch auf die Umstehenden
ansteckend. Duschen viele oder sogar alle nackt, steigt der Gruppenzwang zum
Nacktduschen. Aber das sind nur meine Beobachtungen.
Ich fürchte, das kommt dir nur so vor! - Ich habe da nämlich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht!
Ich wünschte es wäre so. Heutzutage gehen sehr viele verschlossen mit Nacktheit um, vor allem die junge Generation. Mir ist leider noch keine Besserung aufgefallen. Ich versuche so gut es geht mir guten Beispiel voranzugehen.
Ja, das wäre auch gut, aber was ich sagen wollte ist: Heutzutage haben viele ein gestörtes Verhältnis zu Nacktheit, vor allem junge Menschen. Vor jemandem umziehen geht gar nicht, es muss immer sofort in eine Privatumkleide gerannt werden. An den FKK Strand oder in die Sauna geht fast niemand junges mehr, weil die jungen Menschen sich nicht mehr nackt zeigen wollen. Selbst zu Hause bei der Familie nicht. Ich finde da sollte die Gesellschaft (wieder) offener werden.
Das ist eine gute Einstellung! Ich denke auch, dass es unserer Gesellschaft sicher gut tun würde, wenn sie wieder zu einem natürlichen Umgang mit körperlicher Nacktheit zurückfinden würde!
Ich habe das Gefühl das es eher das Gegenteil ist. Aber kommt sicher auf die Gegend drauf an.
Kann sein aber manche finden es in diesem Alter auch sehr "erregent"
Erregend ist es auch, wenn man die deutsche Rechtschreibung beherrscht, und das Wort „erregend“ richtig schreibt.
Du, willst also das mehr Jungs nackt herumlaufen?