Mir geht es gerade suuuuuuuper gut, habe aber Angst wieder in das tiefe Loch zu rutschen. Was tun?
Mir geht es gerade wirklich fantastisch!
Dieses Gefühl habe ich sehr lange nicht mehr gehabt. Bei mir wurde eine Depression festgestellt und es gibt in meinem Leben kaum noch solche Momente. Wenn ich an einem besonderen Tiefpunkt war, gibt es nur noch die Möglichkeit einen besseren Moment zu haben. So wie eben jetzt.
Aber wenn ich diese Momente habe, habe ich gleichzeitig panische Angst wieder in dieses tiefe Loch zu rutschen.
Es ist wie eine Sucht: Du bist high und hast Angst, dass du wieder zu deinem Tiefpunkt kommst.
Was kann ich gegen diese Angst tun? Den Moment genießen? - Tue ich schon :D aber ich kann meine Gedanken von einem erneuten Tiefpunkt nicht abwenden.
2 Antworten
Ich kenne das so gut, gerade habe ich das auch. Mehr Geld gemacht als sonst und sowieso mag ich den Sommer mehr. Allerdings gewöhne ich mich sehr schnell an solche Dinge und dann habe ich nur noch die Anstrengung im Kopf.
Was dagegen hilft? Wie bei mir ein übergeordnetes, langfristiges Ziel: Ich will das gesamte gesammelte Geld nächstes Silvester für Pyrotechnik ausgeben, mein "Spezialinteresse" Nummer 1.
Wenn du schon so glücklich in diesem Moment bist, dann nutze ihn auch. Geh in den Freizeitpark, geh in die Stadt oder mit deinen Freunden raus und dadurch verschwinden die Gedanken manchmal sogar automatisch. Je mehr man an schlechtes denkt desto mehr passiert es auch ;)