Mir geht es eigentlich nicht gut aber ich traue es mich nicht zu sagen?

2 Antworten

du musst ihr sagen, was wirklich los ist, und wenn sie sagt „ist schon gut“ oder so, musst du sagen: „nein nichts ist gut, das belastet mich wirklich und es ist nichts in Ordnung“

Aber hör zu, jeder Mensch ist eben anders, du solltest versuchen stark zu bleiben und dich nicht wegen deiner Untergewicht runter machen zu lassen. wenn es deine Schulkollegen sind die dich wegen dem runter machen, könntest du mit einer Schulsozialarbeiter:in reden, aber du solltest versuchen offen darüber sein und es klarzustellen dass nichts in Ordnung ist

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dich Deine Mutter schon im Ansatz so abfertigt, ergibt sich leider keine Möglichkeit, sie in Deine Lebenssituation einzubeziehen. Möglicherweise will sie das auch gar nicht, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen kann.

Nun sollte Deine Mutter nicht der einzige Mensch sein, dem Du Dich anvertrauen würdest. In der Regel gibt es in der Familie und im eigenen Freundeskreis noch weitere Personen, mit denen man vertrauensvoll sprechen kann. Es wäre wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust, denn auf die Dauer wirst Du Deine belastenden Themen nicht alleine tragen können.