Mir fällt einfach keine Motivation für eine Bastelaktivität ein!

Meine Blume - (basteln, Motivation)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit den Kindern rausgehen und nach Blumen suchen. Zeigen, erklären usw. Zurück im Kindergarten könnte man ein Lied über Blumen lernen und selbst Samen in die Erde setzen. Da diese ja nicht so arg schnell wachsen, bastelt sich dann jedes Kind so eine Pappblume und stellt sie an seinen Blumensamentopf.

Es gibt so ein schönes Lied "Vöglein im hohen Baum". Die zweite Strophe beginnt mit "Blümchen im Wiesengrund".

KleinKatie96
Fragesteller

Omg! Das ist echt eine super Idee! Besonders das mit dem daneben stellen, weil ich auch noch vorhabe auf kleinen Kärtchen ihre Namen schreiben zu lassen die wir auf die Blume kleben wollten. Viiiielen dank! Bist du zufällig in diesem Gebiet erfahren?

Liebe Grüße!♥

KleinKatie96
Fragesteller
@SchwarzerTee

:D Na dann ist es verständlich :D

Vielen Dank! Sie haben mir wirklich weiter geholfen!

SchwarzerTee  02.06.2014, 20:41

Diejenige mit den guten Antworten bist aber im übrigen Du, wenn ich mir mal die tolle Beschreibung des "Vernichtungsspiels" anschaue. Das ist genau, was ich für meine Jungs mit ihren Freunden oder in der Familie brauche!

ich würde in die Mitte der Blumen von jedem Kind ein Foto kleben und vllt. dann alles auf eine Pinnwand befestigen auch ich kenne ein Lied über die Blumen: Meine Blümchen haben Durst....