Ideen zu einem Angebot mit Kindern von 8 bis 13 in der Stationären Jugendhilfe?
Hallo,
ich habe in genau einem Monat meine Praxisbesuch und weiß leider noch nicht so recht, was ich mit meinen Kindern machen kann. Die Altersspanne ist recht groß und zwar von 8 bis 13 Jahren.
Hierzu muss ich einen genauen Organisationsplan verfassen. Ich weiß nur leider nicht welche Art von Angebote am besten zum Umsetzen und für die Planung ist.
Vielleich irgendetwas Bastel, Kochen oder Backen?
Bitte helft mir :)
1 Antwort
Hey ,
Kochen ist eigentlich immer eine gute Idee für Aktionen. Hier kannst du vielleicht noch das einkaufen mit einbauen oder etwas zur gesunden Ernährung machen und natürlich auch Sicherheit in der Küche und abschätzen was können die Kinder selbständig wo gibst du Hilfestellung ... vielleicht eine Art drei Gänge Menü welches ihr danach gemeinsam esst . Diss ist auch eine direkte Reflexion für die Kinder , was sie schon eigenständig erreichen können.