Minijob nicht beim JC angegeben, was nun?
Hey, ich wusste nicht, wie ich die Überschrift verständlicher rüber bringen sollte.
Ich hab bis vor mein beschäftigungsverbot ein 350 Euro Job neben den Kindern gemacht. Diesen musste ich aufgrund der schwangerschaft "abgeben". Mein Mann hat diesen übernommen, weil meine vorarbeiterin der Meinung war, dass ich keinerlei Gelder mehr von der Firma bekommen würde. Gut, denn bleibt es also das gleiche, auch wenn er ihn übernimmt. Er arbeitet im 3 schichtsystem und wir bleiben damit bei der gleichen Berechnung, weil das geld ja nach wie vor in unseren Haushalt bleibt.
Nun ist es aber so, dass ich von der Firma noch Geld bekomme!!!
Wir haben das geld was er nun verdient hat, beiseite gelegt um es für den fall der Fälle zurück zu zahlen. Fakt ist geld ist da.. Wir müssen es nun den JC sagen.
Er musste den Job nach 6 Wochen kündigen, weil es mit den Schichten nicht möglich ist.. Kündigung kommt. Ich bin nervlich am Ende. Und wir wissen nicht wie es weiter geht. Spere? Obwohl wir das geld sofort zurück zahlen können?
2 Antworten
In so einem Fall ist es immer besser das Gespräch mit dem Sachbearbeiter zu suchen und offen und ehrlich zu sein. Und ein Schuldeingeständniss eurer Seits könnte sich zusätzlich milder auswirken. Allerdings solltet ihr dann künftig auch offen bleiben.
Seid euren Kindern einfach ein Vorbild. Mehr kann man hier, denke ich, nicht zu sagen
Ich verstehe fast nichts und hoffe, daß nicht der Gatte auf Deinem Namen weiterarbeitete.
Worin liegt nun das Problem?