Minijob mit 13?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitung austragen

Bin 14 und habe bereits mit 13 immer mal wieder Haushaltsaufgaben für Senioren in meiner Nachbarschaft erledigt, wenn diese dazu nicht in der Lage waren (meistens Rasenmähen)

Ansonsten könntest du es wirklich mal mit dem Zeitungaustragen versuchen, wohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass viele Leute einen in unserem Later noch nicht nehmen.

Noch eine Möglichkeit ist es, Nachhilfe zu geben. Ich mache das von der Schule aus. Die Lehrer vermitteln mir Schüler aus unteren Klassen, welche Nachhilfe benötigen und ich gebe dann an manchen Tagen nach dem Unterricht den Kindern Nachhilfe. Hier kommt das dann natürlich auf deine Noten an und ob es so ein Konzept auch an deiner Schule gibt. (Muss natürlich auch nicht zwingend schulisch sein, sondern kann genauso gut privat sein, nur findest du da meiner Erfahrung nach nicht so einfach Schüler)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Schülerjob bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!