Mini-Tauchflasche?

2 Antworten

Schau dir gerne dazu mal meine Antwort hier an:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gefaehrlich-wenn-ich-alleine-im-baggersee-mit-nicht-professioneller-taucherausruestung-ohne-tauchschein-bis-10-max-tauchen-gehe#answer-403947540

Diese Flaschen sind überteuerter Unsinn. Weder kannst du damit 5 Minuten auf 10m tauchen, noch sind sie ungefährlich. Gerätetauchen ohne die entsprechende Ausbildung genossen zu haben ist lebensgefährlich! Wenn man dann noch bedenkt das diese Flaschen immer gerne mit solchen Handpumpen beworben werden, wo du quasi 45 min lang übelst pumpen musst, um dann ein paar Sekunden unten bleiben zu können, wird der Irrsinn schnell ersichtlich.

Spar das Geld auf und steck es in einen Tauchschein. Danach kannst du dann auch tatsächlich tauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Dies Flaschen sind KEINE Spielzeuge. Ohne Unterweisung durch einen geübten Gerätetaucher sehr gefährlich !!! Es ist nicht so teuer den Tauchschein zu machen und schwierig ist das auch nicht.

OK .. Es geht ja höchstens um DEINE Gesundheit und DEIN Leben...

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen