Wie lange kann man mit einer SMACO-Tauchflasche tauchen?

2 Antworten

Ich muss mich über diese Dinger immer wieder Aufregen. Da werden Pressluftgeräte an unbedarfte und ahnungslose Kunden verkauft, die dann auch noch mit einer HANDPUMPE gefüllt werden :-o. Lass bloß die Finger von diesen Teilen! Ohne zu wissen was du da tust droht AKUTE LEBENSGEFAHR bei Benutzung!

Wenn du so gerne tauchen möchtest, warum suchst du dir nicht einen lokalen Verein und machst erst mal ein Schnuppertauchen mit Gerät? Wenn dir das gefällt kannst du dann ja einfach einen Tauchschein machen. Da ist das Geld definitiv besser angelegt!

Zu deiner Ursprungsfrage: Die Teile haben in der Regel 0.5L bei 200 bar. Das macht 100 barl. Auf 5m Tiefe (1,5bar) bei ~20L/min Verbrauch sind das also 20L/min * 1,5bar = 30barl/min was dann 3 min Tauchzeit ergibt (inklusive ab und auftauchen). Also nicht mal eine Minute Grundzeit. Das schafft jeder ansatzweise trainierte Apnoetaucher ohne Flasche mit einem Atemzug. Mit anderen Worten: Lern Geräte- oder Apnoetauchen und vergiss den Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby