Kleine Tauchflasche

4 Antworten

Hallo,

ja, diese Flasche gibt es. Es ist eine PONY-Flasche, die bei den verschiedenen Herstellern unterschiedliche Bezeichnungen hat. In der Regel hat sie ein Fassungsvolumen von 0,8 Ltr. und ist it 200 bar Druck gefüllt. Das sind 80 Liter Druckluft. Und je nach Tiefe reicht das für eine eher geringe Zahl an Atemzügen. Tauchen kann man also mit dieser Flasche nicht, einen Aufstieg aus einer Notsituation aber kann man erfolgreich absolvieren.

Gruß Klaus

Gibt es. Ich verwende sie Manchmal zum "Freitauchen", aber man sollte sind nicht die ganze zeit dranhängen. den mit 2-4 atemzügen sind die Dinger leer. ;)

NiklasM  13.01.2015, 22:39

Ich hab in einer Produktbeschreibung von einer dieser Flaschen gelesen, dass man damit bis zu 46 Atemzüge machen kann und das ist ja schon was, oder etwa nicht ?

LG Niklas