Gründe für eine Tauchflasche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es lohnt sich im Normalfall nicht. (Vielleicht gibt es ja einen Tauchshop in der Nähe der solche Flaschen ausleiht) Es müssten mehrere Ausnahmen zusammen treffen, damit Du Deine Flasche zwingend selber zu drehen können müsstest. (Partnerverlust, Vereiser, etc ...) 

Solltest Du z.B. Solotauchgänge durchführen wäre es sehr nützlich dies zu können, aber dann solltet man sowieso eine zweite Luftversorgung (z.B. Stage) mitführen. Ich schaffe es im Training auch meine alten Kreuzventile alleine zu zudrehen ohne den Boden zu berühren, sehe es doch als sportliche Herausforderung :-) 

Aber vielleicht solltest DU doch häufiger Freiwassertauchgänge als nur 4x im Jahr durchführen. Nichts läßt sich schlechter Ersetzen als praktische (Tauch-)Erfahrung.

Die Tauchflasche ist ja nicht nur eine Einmalanschaffung, sondern kostet dich (im Moment) alle 2 1/2 Jahre den TÜV. Es lässt sich recht schnell ausrechnen wie lange du damit tauchen musst bis es sich lohnt. Auf der anderen Seite ist so eine Flasche wenn sie ordentlich behandelt wird recht robust und hält ein paar jährchen durch. Du solltest dir also vorher sicher sein das du noch lange tauchst. Der dritte Punkt ist die Unabhängigkeit von einer Basis. Vor allem wenn du einen festen buddy mit Flasche hast, ist das nicht zu unterschätzen. Mal kurzfristig tauchen gehen ist ohne eigene Flasche teilweise schwierig. Und zuletzt ist es natürlich auch von Vorteil sein eigenes equipment zu haben da man es in und auswendig kennt. Die Frage ist also eher: sind dir diese Punkte das Geld wert?

Halo,

nein, das ist rausgeworfenes Geld.

Gruss Klaus

Ist es nicht auch wichtig die Ventile bedienen zu können ? Gerade im Kaltwasser .

0

Hab ich du *******

1

Welche Programmiersprache ist nützlich?

Moin Moin Leute, also ich würde halt mal gerne meine eigene Software programmieren. Also ich habe mcih eigentlich schon ein "bisschen" beschäftigt. Also ich habe einen fertigen Plan den ich mir mit HTML selbst gemacht habe. Ich weiß ein bisschen unnötig, aber ich habe es gemacht, weil man da schon die Funktionen hat, die ich für meine Software brauche/möchte. Also ich bin Einstiger im Sinn von Programmierung, da ich halt Gymnasiast bin und kein Informatik habe. Also könnt ihr mir eine Sprache empfehlen?

Gruß N.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Physiotherapie?

Moin, ich möchte später gerne Physiotherapie studieren und, eine Praxis öffnen. Kann mir jemand wie es als Physiotherapeut so ist? Wie das Studium ist, wiviel man verdient und so alles halt. Also halt, dass mir etwas über diesen Beruf erzählt. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Soll ich oder nicht in den verein?

Hey ich bin n Mädchen und möchte gern in Fußballverein Problem ist nur das ich rauche und ich nach 5 min rennen schon nicht mehr kann und nich grad die beste im Fußball bin aber ich würd schon gerne aber rentiert sich des dann auch? Hab halt auch Angst das die mich nich mögen oder wenn ich was falsch mach das die dann sauer sind

...zur Frage

Warum sind die Coca-Cola Flaschen zerkratzt?

Moin,

Wir holen uns immer ein Coca-Cola Kasten... Diese 1 Liter Hartplastikflaschen

und ich habe Festgestellt das die So sehr zerkratzt sind...

Warum ?

...zur Frage

wasser, chlor, kochen - auf Mallorca

moin!

in ein paar stunden fliege ich nach mallorca... dort habe ich lediglich übernachten gebucht, habe in meinem appartment aber halt die möglichkeit zu kochen...

wie schaut das mit deren wasser eigentlich so aus? kann man das zum kochen nutzen, oder sollte man wasser aus flaschen verwenden? das wasser dort ist ja so chlorhaltig...

...zur Frage

Coca-Cola 0,5 Liter Glasflasche Bestellen

Hallo, wisst ihr wo ich als normaler verbraucher 0,5 liter coca cola flaschen aus glas kaufen oder bestellen kann? ich finde nämlich das cola aus glasflaschen besser schmeckt, da die kohlensäure länger hält und das halt keine poren hat, und der kiosk wird langsam sehr teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?