MINI One 90.000km?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das käme mal grundsätzlich auf den Preis, und dem Allgemeinzustand an. Der Mini One First mit seine 75 PS, ist im Stadtverkehr gut unterwegs. Für zügige Autobahnfahrten nicht ganz so. Die BMW Technik ist i.d.R eigentlich recht Solide. Häufig machen die Lager Zicken. Vor allem das Koaxiallager. Und am Motor bzw. Getriebe kann es mal sein, dass er nicht Trocken ist. Darauf sollte man also achten, und sich mal in den Staub werfen. Richtige Typische Macken kenne ich jetzt keine. In der Generation ist da alle ausgereift.

Wenn dann noch die Klassiker wie Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer, Lenkung, Elektrik usw. in Ordnung sind, und der Preis stimmt, spricht nix dagegen. Allerdings muss man damit klar kommen, dass im Innenraum ein wahres Schalter und Tastenwirrwarr herrscht, und die Sicht nach Außen nicht so prall ist, könnte man schon Seelig werden.Die Laufleistung ist kein Problem, wenn der Hüpfer regelmäßig die Werkstatt gesehen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
LauraWU356
Fragesteller

Danke! Also wären wahrscheinlich 9.600€ zu viel.

AlterHaudegen75  19.03.2019, 22:27
@LauraWU356

Das ist jetzt ein bisschen Ausstattungsabhängig und wie die Karre aussieht. Vom Preis her bewegen sich die Mini Dinger eigentlich alle so ab 8500/ 8800 Euro bis gerne auch mal über 10000/ 11000 Euro.

Schaue dich mal auf den Einschlägigen Seiten wie Mobile, Autoscout24 etc. um. Gib da mal deine Daten ein die du hast. Dann kannst du etwas vergleichen.