Mini Fliegen aus dem Blumentopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Trauermücken an. Die siedeln sich gern in Blumentöpfen an.

Da gibt es Klebefallen dagegen, die bekämpfen aber nur die erwachsenen Mücken, aus der Erde kommen immer wieder neue Mücken nach.

Etwas teurer, dafür nachhaltiger sind Nematoden (biologische Bekämpfung mit Nützlingen). Die gießt man in die Erde, und die mikroskopisch kleinen Würmer fressen die Larven auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darum Pflanzenerde vor der 1 Benutzung immer in die Microwelle, das tötet kleinstlebewesen insekteneier etc

Das sind Fruchtfliegen,die ernähren sich von deinen Pflanzen,und von Früchten,welche in deinem Haus rumliegen.Sie mögen auch hohe luftfeuchtigkeit.Um was dagegen zu machen könntest du die genannten Sachen verhindern.

Dagegen helfen Gelbsticker oder Gelbtafeln. Sind nicht teuer.