Mini facharbeit. Begründung zur Wahl des themas & these?

1 Antwort

Professioneller Umgang mit Diskriminierung aufgrund der sexuellen Identität

  1. Begründung, warum du dieses Thema gewählt hast und kurze Angabe, wie du in der Facharbeit vorgehen wirst (kann am besten erst geschrieben werden, wenn die Arbeit fertig ist)

2.Klärung der Schlüsselbegriffe:

2.1. was verstehst du unter PROFESSIONELLER UMGANG MIT PROBLEMEN allgemein ?

2.2. Was verstehst du unter DISKRIMINIERUNG allgemein?

2.3. Was verstehst du unter SEXUELLER IDENTITÄT ?

3.Ein konkretes Beispiel ("Diskr. sex. ..") schreiben aus deiner Praxis (oder konstruiere ein Beispiel) und verschiedene Möglichkeiten, wie du/Fachkraft mit den Problemen darin umgehen KÖNNTEST ( mehrere Alternativen nennen und dann begründet NICHT oder DOCH anwenden )

4.Zusammenfassung und darin deine favorisierte Umgangsmethode mit der Diskr. nennen und begründen

  1. Benutze Literatur/ Quellen nennen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uniabschlüsse

Yukiozora
Fragesteller

Vielen vielen Dank!