Thema formulieren, Facharbeit BWL?

1 Antwort

Naja, das Thema wäre immerhin originell, da Tierheime in der Regel wohl kein Gewinnmaximum anstreben, sondern eher das Ziel des Tierwohls haben. Aber das kannst Du ja und solltest Du auch unbedingt mit Argumenten erörtern !

Du kannst einfach von dem klassischen Markteting-Mix ausgehen:

Produktpolitik: Welche Leistungen will das Tierheim anbieten: Tierpflege, medizinische Betreuung, Tiervermittlung, vorübergehende Tieraufbewahrung etc. für welche Tiere ? z.B. auf für grössere Tiere ?

Preispolitik: Preise für Tieraufbewahrung, kostenlose Tiervermittlung oder nicht ? etc.

Distributionspolitik: es gibt nichts kommerziell zu verteilen, Tierliebhaber werden sich wohl freiwillig melden und können/sollten nicht per Anzeige geworben werden

Kommunikationspolitik: sehr wichtiger Punkt, da die Tiere ja in gute Hände kommen sollen und die Bewerber daraufhin abzuchecken sind, usw. .

Thema also: "Die Ausgestaltung eines Tierheim-Marketings nach den Methoden des klassischen Marketing-Mix - eine kritische Erörterung." (ist nur ein Vorschlag)

Themenwahl bei einer Facharbeit?

Hey, ich muss bald mein Wunsch Fach mit Thema abgeben für meine Facharbeit (10. Klasse). Jedoch habe ich noch kein passendes Thema gefunden. Ich würde sie gerne im Fach Ethik, Biologie oder Sport sein.
Bei dem Thema stelle ich mir etwas ausgefallenes aus.
Hat jemand eine gute Idee?
Danke schon im Voraus. :)

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Problemfrage?

Ich soll von der Schule eine Facharbeit schreiben, nur leider wurde uns das nie richtig erklärt und wollte mal nach Fragen wer damit schon Erfahrung hat. Bei dem Thema was ich mir ausgesucht habe fällt mir auch keine Problemstellung oder so ein, wie formuliere ich solch eine? Danke schonmal an alle :)

...zur Frage

Facharbeit englisch GK Thema gesucht?

Hallo :) Ich muss im englisch gk eine Unterrichtsbezogene Facharbeit schreiben, d.h. Themen wie Immigration, American Dream und Rassismus sind von meiner lehrerin erwünscht. Sie möchte jedoch auch etwas originelles mit bezug zur gegenwart. Ich habe leider keine idee wie ich ein thema finden und formulieren könnte ... Ich hatte überlegt das buch to kill a mockingbird mit rassismus in verbindung zu bringen aber bräuchte halt noch einen bezug zur gegenwart. Habt ihr vielleicht eine Idee? Liebe Grüße

...zur Frage

FÜK - Themen?

Hallo erstmal ich und meine Gruppe (4 Leute) suchen noch ein passendes FÜK Thema (bitte nichts mit MUM,Technik,Franz,Musik oder Kunst). Vielleicht fallen euch ja ein paar Vorschläge ein oder vielleicht passen ja auch eure ehemaligen Themen. Schonmal ein Dickes DANKESCHÖN.

...zur Frage

BWL Facharbeit Themen

Ich muss eine 15 - 20 seitige Facharbeit schreiben, aber finde kein passendes Thema. Ich muss in der Facharbeit ein Unternehmen das Möbel produziert mit einbeziehen..

...zur Frage

Online Marketing Konzept?

Hallo, Und zwar müsste ich bald eine Facharbeit schreiben, aber ich weiß nicht ob das Thema in Frage kommt. Mein Thema wäre; Erstellung eines online-Marketingkonzepts im Bereich Social Media. Die Facharbeit würde ich über mittelständische Unternehmen machen Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?