Mini Backofen sinnvoll?

5 Antworten

Die Frage ist ob Du einen Gasbackofen hast denn dann ist er nicht sinnvoll!Um mal etwas aufzubacken oder kurz überbacken sind die OK aber der Stromverbrauch ist wie bei einem großen Backofen!Wenn dein Hauptbackofen auch strombetrieben ist kann ein miniofen etwas Strom sparen.da er schneller hitze hat aber das ist minimal!

Ich hatte früher auch mal einen kleinen Backofen und war super zufrieden damit, die Größe hängt davon ab, wie viel Platz du hast. Wenn du etwas für mehrere Personen zubereiten möchtest, ist ein großer Ofen sinnvoller, wenn es allerdings für dich alleine sein soll, dann ist so ein kleiner Ofen ideal...gutes Gelingen :-)

Diese kleinen Backöfen haben ein Volumen von etwa 25 bis 30 Liter. Reicht aus für Pizza, Kuchen, Brot. Und man muss nicht immer den großen Backofen nehmen. Ich finde sie sehr praktisch.

und welche größe ist ideal?

0
@paderborner03

Da man ihn zusätzlich hat und er einen Platz auf dem Küchenschrank finden muss, ist der kleinere besser. Der größere gleicht dann schon einem Ungetüm. Du musst ihn dir im Geschäft angucken. Es gibt so unterschiedliche Außenabmessungen und auch Formen. Ideal sind die, mit denen man grillen und mit Ober- und Unterhitze und Umluft backen kann. Und eine Krümelauffangschale sollten sie haben, damit der Boden des Ofens nicht versaut. Der ist dann so schwer zu reinigen.

0

Gefrorenen Kuchen dann normal im Backofen wieder erwärmen/backen?

...zur Frage

Mini Backofen?

Ich möchte mir einen Mini Backofen kaufen ! Meine Frage : Ist die Watt zahl ausschlaggebend für ein gutes Back- oder Bratergebniss !? Es gibt diese kleinen Backöfen von 800 bis 1500 Watt

Bei den Staubsaugern wurde ja auch festgestellt, das die Wattleistung nicht unbedingt mit der ausreichenden Saugleistung zusammenhängt!

Ist es eventuell auch mit diesen kleinen Backöfen so und mehr Watt braucht nur mehr Strom ?!

...zur Frage

Apfelkuchen in den Kühlschrank oder Backofen?

Heute habe ich Apfelkuchen gebacken, und als er ausgekühlt war, habe ich ihn in den Kühlschrank getan. Ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, den Kuchen in den Backofen zu tun. Dann wurde er vorhin in den Backofen getan (aber nicht von mir) und dabei in einem Unterton gesagt, ich wäre ein "Physikgenie". Wer ist da jetzt im Recht? Wo bewahrt ihr den Kuchen auf?

...zur Frage

Muffins im Mini-Backofen?

Hallo zusammen! Ich möchte in meinem Mini-Backofen Muffins backen. Aber wieviel Grad? So, wie man es bei einem richtige Backofen macht? Klappt es mitOber-/Unterhitze? Heißluft geht bei meinem Gerät nicht.. Wie lange muss ich dann die Muffins ausbacken?

...zur Frage

Pizza-Gitter für Backofen

Ich würde mir gerne für meinen Backofen einen mehrstöckigesn Rost kaufen, damit man mehrere Pizzen auf einmal in den Backofen schieben kann. Ich habe schon zig suchbegriffe eingegeben, aber ich finde es einfach nicht, weiß aber, dass es sowas manchmal bei aldi gibt. Kann mir jemand sagen, wo ich bei Amazon etwa, sowas finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?