mineralwasserflasche luftballon versuch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlenstoffdioxid steigt in den Ballon, durch die Sonneneinstrahlung erwärmt sich das Gas im Ballon, das Gas dehnt sich aus und der Ballon müsste sich "von alleine" aufblasen. Vielleicht zerplatzt er auch, wenn genug Gas drin ist.

probier es doch selbst aus - es muss ja nicht die Sonnen sein - ein Heizstrahler reicht auch und dann hast Du das Experiment zumindest selbst gemacht. Es kommt beim Versuch nur auf die Erwärmung der Limoflasche an.

10

das war nicht meine frage und deine antwort ist auch nicht gerade hilfreich also..........

0

der balon wird nach ner weile spröde und das mineralwasser warm und somit ungenießbar ....

Volumenänderung bei Gasen

Wenn ich eine Plastikflasche mit einem Luftballon verschließe, was passiert wenn ich sie a) für eine Stunde in den Kühlschrank lege b) die verschlossene Flasche in einem Wasserbad erwärme?

...zur Frage

Kennt ihr gute Chemie Experimente?

Hallo,

Ich mach in der Schule ein Projekt. Ich muss mit meiner Gruppe ein paar chemische (es können auch physikalische oder biologische sein, aber besser chemische) Experimente vorbereiten. Und zwar müssen wir diese später in der Grundschule für die Kinder vorstellen.

Habt ihr Ideen, welche Experimente man machen könnte, sodass es sowohl für die Kinder als auch für uns spannend ist.

Lg,

Lenaa

...zur Frage

Passiert bei einer eingefrorenen Flasche stillem Wasser das selbe wie bei Mineralwasser wenn man es auf den Tisch haut?

Wenn man eine Flasche ungeöffnetes Mineralwasser einfriert ist es nach 24 Stunden immer noch flüssig. Wenn man es danach rausholt und auf den Tisch haut gefeiert es wie von Zauberhand. Würde dasselbe auch mit einer ungeöffneten Flasche Stillem Wasser funktionieren?

...zur Frage

Ethanol und Wasser Experiment?

Hallo Leute, ich wollte nur mal sicher gehen,ob sich die Siedetemperatur bei einem Ethanol Wassergemisch erniedrigt oder nicht. Und ist die Siedetemperatur eher ein Siedepunkt oder ein Siedebereich? Ich danke euch für Erklärungen :-) Gruß

...zur Frage

warum wird bier/wein schlecht, wenn es/er in der sonne steht? was genau macht das licht damit?

was passiert da in der flasche, wenn man bier/wein eine längere zeit in der sonne stehen lässt? freue mich auch über chemische erklärungen...

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?