Mineralwasser für Teig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest Sprudelwasser nehmen, wenn es da schon so steht. Meine Schwiegermutter hat es immer unter den Teig gehoben damit er luftiger ist.

Ichbinkrass1
Fragesteller

Dankeschön :))

Wasser mit Kohlensäure macht den Teig fluffiger. Ich bin sicher, dass es bei dem Rezept darum geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Ichbinkrass1
Fragesteller

Danke ☺️

huhu,

in der Regel nimmst da Wasser mit Kohlensäure alternativ Bier für.

Grüße Anna

Ichbinkrass1
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Mit Kohlensäure, das macht den Teig lockerer.

Ichbinkrass1
Fragesteller

Danke ☺️