MineCraft: Wieso funktioniert die Eisenfarm auch wenn der Server leer ist?

6 Antworten

Es gibt diverse Möglichkeiten auch in Minecraft Vanilla Chunks zu Laden auch wenn keiner da ist. Bugs halt. Diese nutzt er wahrscheinlich.

AlryFireBlade
Fragesteller

ja und welche?

Wahrscheinlich mit einem chunkloader der das ganze durch den nether lädt also item kommt aus dem nether wird durch hopperminecarts eingesammelt durch dropper nach oben transportiert und dann in den nether geworfen das gleiche passiert auch im nether das erzeugt auf beiden Seiten eine geladene Zone für insgesamt 15 Sekunden in welchen die Prozedur wiederholt wird und die 15 Sekunden Zeit aufrecht erhält das ist nur zu umgehen wenn du den chunkloader zerstörst oder den nether/redstone deaktivierst es kann ebenso sein daß er es Geschäft hat dies ohne redstone zum funktionieren zu bekommen LG

Woher ich das weiß:Hobby
AlryFireBlade
Fragesteller

Die Frage ist uralt :D
Der Server mit der Welt existiert gar nicht mehr.

Zumal ich inzwischen selbst weiß, woran es liegt. Der Bereich um den Spawn wird immer geladen und genau da liegt die Farm mit drin.

Moinmoin905  07.03.2022, 16:55
@AlryFireBlade

Hab mich mal durch alte Minecraft fragen durchgeklickt und geantwortet...

Du ahttest doch geschrieben dass die Farm weit weg vom Spawn ist

AlryFireBlade
Fragesteller
@Moinmoin905

oh ja, da merkt, man wie alt die Frage ist, das war echt auf meinem ersten Server den es nur so 1 Jahr gab.

Ich dachte, es wäre vom 2. Server, da war die Farm direkt am Spawn.

Hängt von den mods ab die installiert sind.

Es gibt ein item welches man platzieren kann das den chunk im Speicher hält und die Zeit weiter laufen lässt.

Soetwas hatte ich mal auf nen feed the beast Server. Weiss nicht aus welcher mod der war.

Habs genutzt damit meine Wind und solargeneratoren mit die Batterien voll machen wenn ich offline bin.

AlryFireBlade
Fragesteller

Es ist ein Spigot Server. Nur mit Plugins, keinerlei Mods.

Und ich habe kein Plugin drin für sowas. Falls es so ein Plugin gibt, nenne mir den Namen, den würde ich ja wissen ob ich das drin habe.

Welcher Block sollte das den sein?

AlryFireBlade
Fragesteller
@FouLou

Nein definitiv nicht. Habe nichts drin wo ich mir vorstellen könnte das es sowas hat. Höstens Essentials, aber das wüsste ich wohl.

Es wäre wichtig genau zu wissen welcher Server das ist. Bei Classic ist mir auch nur Spawn bekannt.

Falls auf dem Server Addons sind / es ein Forge server ist:

  • Abhängig vom Server gibt es sogenannte Chunkloader (in Blockform).
  • Man kann Chunks "claimen" und dann auch auf "chunkloaded" setzen.

Nachtrag:

Gerade nachträglich gelesen das es sich um einen Spigot Server handelt, prüfe ob folgendes Plugin installiert ist: https://dev.bukkit.org/projects/chunkloader

AlryFireBlade
Fragesteller

Es ist ein Spigot Server auf Version 1.12.2. Er hat nur Plugins und keine Mods.

Ich habe kein plugin dafür reingemacht, das Alle Chunks geladen lässt.

Es gibt in einer Minecraft-Welt sogenannte Spawn-Chunks. Hier kannst du noch mehr über sie erfahren, aber im Prinzip laden sie einfach dauerhaft einen Teil der Welt (Den, in dem der Spawn liegt), egal ob jemand in der nähe oder auch nur auf dem Server ist.

Wenn ein Villagerdorf, oder eben in deinem Fall eine Eisenfarm, in diesen Spawn-Chunks steht, ist werden von den Villagern neue Golems gespawnt, hier ein Zitat dazu aus der Minecraft Wiki:

Events: [...] Iron golems can spawn inside villages.

Auch Items können von Hoppern (Trichtern) aufgesammelt werden:

Dropped items can fall, be moved by water or destroyed by lava, and will despawn after 5 minutes if not picked up by a player or collected by a hopper.

Also entweder hatte die Person auf deinem Server nur Glück, dass er sie in diesem Bereich gebaut hat, oder sie wusste es und macht das absichtlich. Wenn es keine Mods

Es ist ein Spigot Server. Nur mit Plugins, keinerlei Mods.

gibt, ist das meine beste Erklärung.

Du kannst ja mal schauen, ob, wenn du stirbst und dein Bett abgebaut hast, du dann in der Nähe der Eisenfarm spawnst!

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit Jahren in Minecraft!