MineCraft: Wieso funktioniert die Eisenfarm auch wenn der Server leer ist?

5 Antworten

Es gibt in einer Minecraft-Welt sogenannte Spawn-Chunks. Hier kannst du noch mehr über sie erfahren, aber im Prinzip laden sie einfach dauerhaft einen Teil der Welt (Den, in dem der Spawn liegt), egal ob jemand in der nähe oder auch nur auf dem Server ist.

Wenn ein Villagerdorf, oder eben in deinem Fall eine Eisenfarm, in diesen Spawn-Chunks steht, ist werden von den Villagern neue Golems gespawnt, hier ein Zitat dazu aus der Minecraft Wiki:

Events: [...] Iron golems can spawn inside villages.

Auch Items können von Hoppern (Trichtern) aufgesammelt werden:

Dropped items can fall, be moved by water or destroyed by lava, and will despawn after 5 minutes if not picked up by a player or collected by a hopper.

Also entweder hatte die Person auf deinem Server nur Glück, dass er sie in diesem Bereich gebaut hat, oder sie wusste es und macht das absichtlich. Wenn es keine Mods

Es ist ein Spigot Server. Nur mit Plugins, keinerlei Mods.

gibt, ist das meine beste Erklärung.

Du kannst ja mal schauen, ob, wenn du stirbst und dein Bett abgebaut hast, du dann in der Nähe der Eisenfarm spawnst!

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit Jahren in Minecraft!

Hängt von den mods ab die installiert sind.

Es gibt ein item welches man platzieren kann das den chunk im Speicher hält und die Zeit weiter laufen lässt.

Soetwas hatte ich mal auf nen feed the beast Server. Weiss nicht aus welcher mod der war.

Habs genutzt damit meine Wind und solargeneratoren mit die Batterien voll machen wenn ich offline bin.

Es ist ein Spigot Server. Nur mit Plugins, keinerlei Mods.

Und ich habe kein Plugin drin für sowas. Falls es so ein Plugin gibt, nenne mir den Namen, den würde ich ja wissen ob ich das drin habe.

Welcher Block sollte das den sein?

0
@FouLou

Nein definitiv nicht. Habe nichts drin wo ich mir vorstellen könnte das es sowas hat. Höstens Essentials, aber das wüsste ich wohl.

0

Es gibt diverse Möglichkeiten auch in Minecraft Vanilla Chunks zu Laden auch wenn keiner da ist. Bugs halt. Diese nutzt er wahrscheinlich.

ja und welche?

0

Es wäre wichtig genau zu wissen welcher Server das ist. Bei Classic ist mir auch nur Spawn bekannt.

Falls auf dem Server Addons sind / es ein Forge server ist:

  • Abhängig vom Server gibt es sogenannte Chunkloader (in Blockform).
  • Man kann Chunks "claimen" und dann auch auf "chunkloaded" setzen.

Nachtrag:

Gerade nachträglich gelesen das es sich um einen Spigot Server handelt, prüfe ob folgendes Plugin installiert ist: https://dev.bukkit.org/projects/chunkloader

Es ist ein Spigot Server auf Version 1.12.2. Er hat nur Plugins und keine Mods.

Ich habe kein plugin dafür reingemacht, das Alle Chunks geladen lässt.

0

weil der server IMMER aktiev ist

Trotzdem lädt er nicht permanent alle Chunks. Das würde den Server absolut überlasten.

0

Was möchtest Du wissen?