Kann man in Minecraft eine Eisenfarm in einem Pilzbiom bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich. In Mushroom Island können zwar im normalen Spawnzyklus nur Pilzkühe und Fledermäuse spawnen, da Eisengolems allerdings davon unabhängig sind können sie trotzdem von Villagern gespawnt werden (Raids sind ebenfalls möglich)

Und ja solange kein Dorf in der Nähe ist (glaub es waren min 80 Blöcke Abstand zwischen den Dorfgrenzen) wird ein künstliches Dorf als eigenständiges Dorf erkannt.

Nein das geht nicht da in Sogenannte Myzelbiomen keine Mobs außer Pilzkühen Spawnen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym187781787
Fragesteller

Schade, kann man aber ein Dorf bauen ohne das die Dorfbewohner despawnen?