wieso spawnen keine eisengolems?

erstes bild - (Games, Minecraft, Computerspiele) zweites bild - (Games, Minecraft, Computerspiele)

5 Antworten

Sind da auch NPC's? Eisengolems spawnen seit der 1.2.3 nur noch dann, wenn sich mindestens 16 Dorfbewohner in der Nähe befinden. Auszug aus der Minecraft-Wiki:

Damit ein Eisengolem spawnen kann, müssen mindestens 16 Dorfbewohner im NPC-Dorf (zu dem Dorf zählen alle Häuser mit Türen im Umkreis von 50x50 Blöcken um die Dorfmitte) und 21 Holztüren vorhanden sein. So kann bei 10-19 Dorfbewohnern 1 Eisengolem spawnen, bei 20-29 können zwei Eisengolems spawnen, usw.

Aber wo ist eigentlich das Problem? Wieso baust du dir eine solche Farm, wenn du einen Eisengolem einfach selber spawnen kannst? Dafür benötigst du zwar etwas mehr Eisen, aber es ist besser, einen Golem selber zu spawnen, als darauf zu hoffen, dass er bei der (nicht funktionierenden) Farm spawnt. Ich hänge mal ein Bild für das Baurezept eines Eisengolems an.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Baurezept Eisengolem - (Games, Minecraft, Computerspiele)
Brotbyte  22.03.2013, 15:00

Oh :-). Anscheinend funktionieren Bilder der Minecraft-Wiki nicht. Jedenfalls brauchst du drei Eisenblöcke und einen Kürbis. Das Bild einfach ignorieren....

heey :D deine frage ist zwar schon älter aber ich frage mich das selbe. bei dir ist es "leichter" zu beantworten da du ein Dorf in der nähe hast spawnen keine. guck doch mal bei sparkofpheonix der hat ein gutes Video darüber gemacht :D viel glück

MAXLmustermann  26.11.2016, 15:15

genau das gleiche wollte ich grade auch schreiben, da habe ich deine Antwort gesehen xD

Weil da kein Platz ist und das vermutlich nicht mehr im Bereich eines Dorfes ist.

underlord
Fragesteller

wo soll da bitte kein platz mehr sein???

und ists doch

Du musst zuerst ein Dorf finden. danach musst du am scluss des Dorfes etwa 15 häuser haben. Danach spawnt ein Eisengolem !

Gigamaster

Meines Wissens spawnen Eisengolems nur in NPC-Dörfern frei. Wenn Du selber welche willst, musst Du ihn Dir, ähnlich wie beim Schneemann, selber bauen (Formel im MC-Wiki).