Minecraft Welt von Xbox auf Pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 musst auf beiden Geräten mit den selben Microsoft-Account angemeldet sein.

> Startest nun die kostenlose Testphase des Realm. Oder mietest einen.

> Lade deine Welt von der Xbox dort hoch.

> Und anschließend die Welt auf dem PC wieder herunter.

___________

Einen anderen offiziellen weg gibt es noch nicht. Aber so hat es bei mir zwischen verschiedenen Geräten funktioniert. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Hey,

du kannst per Minecraft Realm die Welt übertragen indem du die Welt auf ein Realm hochlädst und dann mit deinem PC die Welt runterlädst.

Mit etwas arbeit konnte man früher den auch auf einen USB-Stick ziehen aber soweit ich weiß geht das leider nicht mehr.

MFG

JustAlina
Fragesteller

Ist das also die einzige Möglichkeit? Weil soweit ich weiß kostet Mc Realm ja ein wenig

StrikeZz1721  21.10.2023, 08:46
@JustAlina

Meines wissens nach ja, aber das ist keine garantie es kann auch sein, dass es andere möglichkeiten gibt (Ist schon etwas länger her bei mir). Ich würde dir empfehlen am besten mal im xbox forum nachzufragen da können dir sicherlich mehr leute aushelfen. Oder mit glück antwortet vielleicht jemand anderes noch.