Minecraft pc und ps4 zusammenspielen?

4 Antworten

Kurz: Die Bedrock Edition muss auf jeder Plattform extra erworben werden. Auch wenn man die Java Edition besitzt. Die Java und Bedrock sind nämlich jeweils andere Spiele die sich jediglich den Namen und das Gameplay teilen.

Ich habe auf dem pc die java version und mein partner auf ps4 die bedrock version wie kann ich mit der person spielen?

nativ gar nicht, ohne die entsprechende Versionen zu kaufen.

Wenn man einen Java-Server hat, kann man z.B. GeyserMC nutzen

Ich denke mal das ich die bedrock version brauche muss ich sie dann aber extra kaufen?

ja

Oder bekommt man das irgendwie gratis wenn man schon die java version hat

nicht mehr

und nach all dem wie kommen wir zusammen in eine welt?

https://www.youtube.com/watch?v=z5gy0CREXi8

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
mindinoowee
Fragesteller

Okey danke für die antworten!

Also soweit ich weiß kannst du nur mit dein Parter zocken, wenn du auch auf dem pc die bedrock Edition hast, glaube du müsstest bedrock extra kaufen, aber am besten googlest du einfach oder schaust in yt nach.

Ich habe mir Minecraft windows 10 edition gratis holen können durch einen java account, kannst ja mal auf youtube danach suchen, weiß selber nicht mehr wo das war aber ich denke auf der minecraft startseite und dann irgendwo auf dem profil. Man kriegt dann einen code und kann den bei microsoftstore einlösen

xxxcyberxxx  08.02.2022, 22:42

Die Aktion ist schon lange vorbei, du bekommst kein Minecraft Bedrock mehr kostenlos