PS4 und Computer (Minecraft)?

2 Antworten

Ja sollte dann möglich sein. Auf PC kann man sich, wenn man die Java Edition erworben hat, kostenlos die Windows 10 Edition holen, wozu es genug Tutorials auf YouTube gibt. Wenn ihr beide dann das Spiel habt, müsst ihr nur für jeden ein Microsoft Account erstellen, weil Minecraft ja zu Microsoft gehört, müsst euch gegenseitig als Freunde hinzufügen und dein Bruder müsste dann noch Crossplay in den Minecraft-Einstellungen aktivieren, wenn es nicht schon aktiviert ist.

RGBBrain
Fragesteller

Ok Danke hoffe mal, dass du und nicht IchBimsDerMichi recht hat.

DaveClock  27.12.2019, 19:41
@RGBBrain

SeliBrot6058478 hat soweit Recht. Du musst nur darauf achten, dass du dir die Minecraft Java Edition VOR dem 18. Oktober 2018 gekauft hast. Ansonsten kannst du dir die Windows 10 Edition nicht kostenlos herunterladen.

Ja, das geht, wenn beide die Bedrock Version benutzen. Aber nur, wenn beide online sind und außerdem braucht der PS4 Spieler das PS Plus Abo, damit er online spielen kann.