Kann man auf einem Chromebook Minecraft Windows 10 Edition spielen?

6 Antworten

Die einzigste Version die gehen würde ist die für Android. Bei einem Chromebook kann man auch Android-Apps über den Google Play Store installieren und ausführen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mojang.minecraftpe

gutefragenet193
Fragesteller

Das ist aber nicht die Windows 10 Edition.

Also, man kann die Java Edition über Linux herunterladen, dafür musst du Linux in den Einstellungen aktivieren und installieren. Ich glaube, dass man die bedrock Version nicht auf demChromebook spielen kann.

Hier ist ein Link zu einem Video, in welchem alles genau erklärt wird. https://m.youtube.com/watch?v=WWeZ-1jgBLg&t=935s

Ich hoffe ich könnte helfen!

Es gibt kein "Minecraft: Windows 10 Edition" mehr. Es gibt nur noch "Minecraft" und "Minecraft: Java Edition". Die "Minecraft: Java Edition" gibt es nicht auf Chrome OS. Du kannst aber "Minecraft" im PlayStore kaufen und zusammen mit PlayStation-, XBOX-, Android-, iOS-, Windows 10- und ChromeOS Spielern spielen.

Nein. Bei der Java-Edition bin ich mir aber unsicher, Java sollte ja eigentlich auf allen Geräten laufen können, soweit ich weiß, wird die JRE mitgeliefert. Kannst ja mal die Demo Version probieren. https://www.minecraft.net/de-de/download

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
gutefragenet193
Fragesteller

Die Javtrash Edition läuft nur auf Windows, Linux und Mac

Yoshi32  21.06.2020, 14:07
@gutefragenet193

Sicher? Sie wird ja in der Laufzeitumgebung von Java ausgeführt, die sollte eigentlich überall laufen. Probier's doch einfach aus. Außerdem ist ChromeOS doch auch auf Linux basiert?

Und was soll hier Javtrash heißen? Die Java Edition ist deutlich besser als Bedrock, und auch Java als Sprache hat ganz klar Vor- und Nachteile, wie alle anderen auch.

Yoshi32  21.06.2020, 17:55
@gutefragenet193

Lass doch mal dieses unlustige Javtrash und nenne Fakten. Die Java-Edition läuft wunderbar, bekommt Updates früher, ist mit Datapacks, Ressource-Packs, Plugins und Mods modifizierbar, Skins und Maps kosten nicht, die größeren und guten Server laufen darauf, und, und, und.

gutefragenet193
Fragesteller
@Yoshi32

Die Bedrock Edition bekommt auch oft Updates früher! Und auf Bedrock kann man Bedrock und Java Server spielen!

Yoshi32  28.06.2020, 20:12
@gutefragenet193

Mit der Bedrock Edition kann man nicht auf Java Servern spielen. Die Bedrock Edition ist in C++ geschrieben, das kann also überhaupt nicht funktionieren.

Und was die Entwicklung angeht, bekommt die Java Version ihre Snapshots auch früher als die Bedrock Edition ihre Beta Versionen.

gutefragenet193
Fragesteller
@Yoshi32

Mit Geysermc muss man einfach die Java Serverip eingeben und kann dann auf jeden java server joinen

Yoshi32  28.06.2020, 20:14
@gutefragenet193

Das ist aber ein Translator und kein Feature der Bedrock Edition. Das kann man dann ja auch 1:1 andersherum verwenden, ist also kein Argument für die BE.

Yoshi32  28.06.2020, 20:16
@gutefragenet193

Ab und an kommen Features in der Beta früher, das ist korrekt. Trotzdem kommen die meisten neuen Features in den Java Snapshots. Die Ursache hierfür liegt auch einfach daran, dass nicht jeder Beta ein Snapshot zugeordnet ist und andersherum.

Yoshi32  28.06.2020, 20:17
@gutefragenet193

Das ist falsch. Beides wird offiziell von den Entwicklern unterstützt. Die Bedrock Edition zieht da gerade nach und das finde ich auch gut, aber im Moment ist die Java Edition noch weit vorne.

gutefragenet193
Fragesteller
@Yoshi32

Es ist aber kein offizielles Feature. Bei der Bedrock Edition installierst du einfach die Datei und kannst dann immer in der neusten Version und sogar im Multiplayer mit Mods spielen. Außerdem ist es kostelos und einfach in der Bedrock Edition Mods, Texturepacks, Clients, Skins, Skinpacks und Cosmetics zu erstellen und zu installieren.

Soweit ich weiß: nein. Nur die Pocket Edition.

MrCommandBlock  21.06.2020, 13:17

was? Wohl eher die Java-Edition...