Minecraft Server auf Mac mit mehr RAM starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in den Terminal gehen (Programme -->Dienstprogramme-->Terminal) Dann gibst du ein: cd (Leerstelle) und ziehst den Serverordner in das Fenster. Dann drückst du Enter und gibst "Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar" ein und drückst wieder Enter. Der Server wird mit mehr RAM gestartet.

Flubl1
Fragesteller

Wird der Server dann immer mit mehr RAM gestartet? Oder muss ich das jedesmal wieder holen? Und meinst du mit Serverordner die Server-Map? Oder der Ordner wo alles drin ist (also whitelist, properties etc.) ?

Du musst die datei mit der du den server öffnest mit editor öffnen und irgendwo is dann das: Xmx[]M -Xms[]M

du musst einfach in die leeren klammern den soviel ram eingeben wie du haben möchtest (Klammern am ende weglassen). Die menge sollte in 512mb schritten sein, sprich: 1gb=1024 2gb=2048 und so weiter als zweite angabe muss genau das gleiche stehen wie in der ersten

Wenn das nicht hilft schau am besten youtube tutorial oder so, is scho ne weile her dass ich nen server hatte

Domainejk  20.04.2013, 17:54

sorry hab vergessen, dass du mac hast. vllt gehts ja doch noch