Wie eine Minecraft Server mehr Ram zuweisen?

4 Antworten

1.du erstellst im serverordner eine neue textdatei. (name egal)

2.du fügst das ein (java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar)

2.1 solltest du den namen deines server .jar geändert haben ersetze das minecraft_server.jar durch den jeweiligen namen.

3.du gehst auf datei/speichern unter

4.dann müsste dir dein serverordner gezeigt werden und

5.gib ein '' start.bat '' und ersetze darunter das 'textdatei (.txt)'' durch ''alle dateien''

6.wenn du jetzt auf die datei ''start.bat'' klickst dann müsste er den server mit dem angegebenen arbeitsspeicher starten.

  1. hoffe ich konnte helfen dein schrolock

8.bei weiteren problemem bitte PM an mich

Myramel  17.07.2013, 19:09

wie genau muss ich mein server name hinschreiben mit .jar am ende? und welchen server namen? sry für die dumme frage :D

RAM = Arbeitsspeicher auf deinem PC , wie groß ist denn der arbeitsspeicher in deinem PC ?

Namex
Fragesteller

Ich weis was Ram ist ich hab 4GB ich möchte nur wissen wie ich dem Server mehr Ram zuweise.

MinEcRafTCreep  08.02.2012, 20:09
@Namex

keine ahnung... mein server , auf meinem PC belegt automatisch den nahezu KOMPLETTEN arbeitsspeicher...

To start the server with more ram, launch it as "java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar"

Da haste doch die Lösung schon selbst gefunden^^

Was denkste was das 1024M bedeutet ? Richtig: 1 GB Speicher....

Wenn man da nun 1536M schreibt -> 1.5GB Speicher, usw...

Beetlestone  11.02.2012, 20:01

Achso ganz vergessen:

Xmx = maximal belegbarer Speicher

Xms = startgrösse

Ist ähnlich wie die Auslagerungsdatei bei Windows ;)

Namex
Fragesteller

Ich kann aber da nichts anders schreiben das ist ja das problem

Gebe statt

java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar

einfach

java -Xmx2048M -Xms2048M -jar minecraft_server.jar

in dem Startup-Script ein.