Minecraft Server 1.16.5/1.17?

3 Antworten

Installiere einfach java 1.8 oder 1.15 (SInd nicht direkt die Minecraft versionen gemeint), dort machst du dir dann eine Startdatei ins minecraft verzeichnis etc. Wenn du magst, add mich einfach und ich helf dir nochmal privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ribertlp
Fragesteller

Ich verstehe es nicht ganz melde mich dann am Mittwoch bzw. Heute abend nochmal

Schau doch mal in der Dokumentation von Spigot nach direkt auf der start Seite stehen alle Hinweise hinsichtlich zu Problemen mit 1.17 und Start-Parameter von Java und wenn man ein wenig liest findet man dort alles weitere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ribertlp
Fragesteller

Danke für die Hilfe hilft mir nur leider nicht, da ich dann trotzdem die Javaversionen wechseln müsste den Server bekomm ich ja gestartet muss aber für die jeweiligen Versionen andere Javas benutzen dort ist mein Problem ich werde es heute aber einmal mit 2 unterschiedlichen benutzern auf meinem rootserver versuchen

Renezoros  15.06.2021, 07:44
@Ribertlp

Angenommen du hast den Nutzer Minecraft, dann kannst du doch via Start.sh festlegen welche Java Version verwendet werden soll?

Du kannst doch auf einem Linux mehrere Java Versionen laden (muss man sogar wenn man ältere Modpacks verwendet).

ohne das ich andauernd die Java deinstalliere und installiere?

Ich glaube du musst das immer machen

Update aber lieber direkt auf die Java 8, wenn du Plugins benutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Ribertlp
Fragesteller

Das Problem ist aber das Minecraft 1.17 Server die Java 16 brauchen und Minecraft server unter der 1.17 eine frühere Javaversionen brauchen da ist das Problem ich kann Server unter der 1.17 nicht mit Java 16 starten und 1.17 Sever mit keiner früheren version starten

Ribertlp
Fragesteller
@Ribertlp

Mir geht es nicht um die Plugins sondern um die Versionen ich möchte ja 1.17 und z.B. 1.12.2 Modservwr gleichzeitig laufen haben da aktiv immer so 4 Leute auf jedem Server sind