Kann man eine 1.16 Map in eine 1.17 map konvertieren?

6 Antworten

Musst du ausprobieren, Map Backup machen und dann in Game Konvertierung starten. Noch sollte es problemlos gehen denke Ende Jahres mit dem restlichen Updates wird es schwer die Höhenunterschiede auszugleichen (ohne eine neue Welt generieren zu müssen).

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Ja, allerdings generieren neue Höhlen und generell neue Blöcke erst in dem Bereich der von dir vorher noch nicht erkundet wurde

Geht auf allen Versionen automatisch😁

Da wird nichts schlimmes passieren

Bei Java steht dann „Weltedaten werden eingelesen“ und dann „welt wird erstellt“

Bei der Bedrock muss man nichts machen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

Java oder Bedrock? Jedenfalls meines Wissens musst du nur das Spiel updaten und ab dann sind alle noch nicht geladen Chunks (Also dort wo du noch nicht warst) Geupdatet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ein Backup von der Welt (!) und versuche sie zu laden. Klappt das nicht, stelle das Backup wieder her