Gamemode Spectator nach Tod Minecraft 1.16?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts leichter als das:

/execute as @a[scores={death=1},gamemode=survival] run gamemode spectator @a[scores={death=1},gamemode=survival]

du musst nur vorher ein objective erstellen, dass automatisch die Tode zählt.

/scoreboard objectives add death deathCount
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheEagleWarrior
Fragesteller

muss ich den ersten in einen Command Block packen?

Chaos53925  07.11.2020, 12:20
@TheEagleWarrior

Wenn du willst dass der Command regelmäßig ausgeführt wird, damit die Spieler beim Tod sofort in den Spectatermode gesetzt werden musst du den oberen Befehl in einen commandblock packen und ihn im repeatmode aktiveren

Chaos53925  07.11.2020, 14:24
@TheEagleWarrior

Musst ja auch erst das objective erstellen. Und wenn du willst das der command regelmäßig seine wirkung entfaltet musst du den Scoreboard mit dem namen death zurücksetzen

Xclipsen  12.06.2021, 14:32

kann man auch wirgendwi das so machen dass man nicht wieder an den spawn der welt teleportiert wird sondern einfach dort an seinem totespunkt bleibt?

Danke.