Minecraft Plug-ins programmieren lernen?

4 Antworten

Hey, habe vor 4 Jahren dasselbe Problem gehabt wie du, habe es Momentan aber auch noch bei Unity so.

Es würde isch sicher lohnen ein wenig tiefer in die Sprache einzutauchen, auch wenn es nur die Grundlagen sind. Wichtig für Plugins ist auch, dass du die Spigot API genug kennst oder weisst wonach du zu suchen hast.

Kleinere Plugins, wie custom Commands (je nach Schwierigkeit) oder ein ganz simples Lobby System sollten sich so kreieren lassen. Wenn du genug Motivation und Zeit reinsteckst vielleicht sogar mehr als das und somit mehr als ich früher.

Tipp: Versuche zum Teil Sachen selber herauszufinden ohne Tutorials, auch wenn man manchmal verzweifelt. (Verzweifle grad selber an einem kleinen Bug in einem Snake-Klon in Unity 😢)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es seit Langem (Java Version)
ValentinSz13
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Enoki207  03.01.2024, 05:14

Hey ich kann dir vielleicht bei deinem Problem in Unity helfen, was ist denn genau dein Problem? Hast du ein paar mehr Details? ☺️

playToTroll  05.01.2024, 22:36
@Enoki207

Vielen Dank für den Vorschlag, habe den Bug allerdings vor einigen Tagen schon beheben können.
Wäre aber gerne für zukünftige Fragen oder Unterhaltungen zu haben, Discord: PlayToTroll
:D

Hey, ich habe mir das auch selbst beigebracht und so schwer ist es garnicht.. Schau dir auf YouTube einfach ein paar Tutorials an und lese dich auf Stackoverflow ein wenig bei anderen Leuten rein. Nach ner zeit wird das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, das passiert, man wird nicht von jetzt auf gleich ein Programmierer(in) 🥰

Ich programmiere selber gerne Minecraft Plugins, wenn du mal Hilfe brauchst, kann ich dir gerne ein paar kleine Plugins schreiben und dir ihren Aufbau erklären. Ich denke für dich würde es sich lohnen wenn du erstmal bei Spigot bleibst ohne Datenbanken und so ☺️.

ValentinSz13
Fragesteller

Gerne add mich auf Discord! vali8708

Erstmal die Sprache java abseits von Minecraft lernen. Der Rest ergibt sich dann.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard