Minecraft Plugin?

Hier das Bild dazu:

2 Antworten

Craftbukkit enthält nur den Code für den Bootstrap-Prozess, nicht die eigentliche API.

Die API erhältst du zum Beispiel vom Spigot Maven Repository: https://hub.spigotmc.org/nexus/content/repositories/snapshots/org/spigotmc/spigot-api/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
N1ck0407
Fragesteller

Und bukkit?

Lezurex  19.06.2022, 19:56
@N1ck0407

Das macht schlussendlich praktisch keinen Unterschied. Beide implementieren die Bukkit API. Craftbukkit wird seit ein paar Jahren ebenfalls vom Spigot-Team entwickelt.

N1ck0407
Fragesteller
@Lezurex

Ich habe hier irgendeins mit jar am ende gedownloadet für die 1.16.5 aber hier funktioniert nichts

N1ck0407
Fragesteller
@Lezurex

Hab das jetzt gedownloadet aber wie mach ich jetzt weiter

Lezurex  19.06.2022, 20:08
@N1ck0407

Du nutzt diese JAR als Classpath und versuchst es nochmals.

N1ck0407
Fragesteller
@Lezurex

Sorry ich komme gerade garnicht mehr mit wie soll ich das machen, ich hoffe es stört dich nicht wenn ich frage

Sieht aus, als hätte Nick vergessen, Bukkit bzw. Spigot zum classpath hinzuzufügen.

Übrigens, das was du hier tust führt zu nichts.

Du brauchst eine IDE, wie eclipse oder intellij, dort wird alles aufeinmal kompiliert

Außerdem braucht das Plugin noch ne plugin.yml in der jar

N1ck0407
Fragesteller

Ja mir ist das klar ich benutze Eclipse und eine Plugin.yml datei habe ich auch wie füge ich das zu classpath hinzu

Lezurex  19.06.2022, 19:33
Übrigens, das was du hier tust führt zu nichts.

Doch doch, das bringt schon was. Wenn man nur mit IntelliJ arbeitet, versteht man nicht, wie das im Hintergrund genau abläuft. Den Ablauf mindestens einmal manuell durchzumachen, ist durchaus eine lehrreiche Sache.