Minecraft optifine. Ich habe Optifine heruntergeladen, jedoch will mein Desktop es immer mit dem Internet Explorer öffnen. Welches Programm kann es öffnen?

4 Antworten

Du kannst ja anstatt dieses Optifine Programm einen Client herunterladen. Ich hatte mit dem Laby Mod Client gespielt und dort gab es auch Optifine und vieles mehr. Es gibt sehr viele Clients, du kannst auch Badlion Client nehmen. Das ist meiner Meinung nach der beste Client.

LG HansoPanano

Du musst den Optifine installer mit Java öffnen.

Falls du Java nicht selbst installiert hast und nur die vom MC Launcher mit gelieferte Version vorhanden ist, so kannst du entweder Java nach installieren oder die mit gelieferte Version verwenden.

Bei mir liegt Java in folgendem Verzeichnis:

"%programfiles(x86)%\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64\bin\java.exe"

Falls du den Optifine installer über die Command Line starten willst so sollte folgender Befehl helfen:

"%programfiles(x86)%\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64\bin\java.exe" -jar <path-to-optifine.jar>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Hallo vta28,

jar Dateien werden i.d.R. mit Java geöffnet.

Wenn dein Computer das nicht weiß, fehlt vermutlich Java auf deinem Computer.

Lade es dir auf java.com herunter und installiere es.

Ben

vta28
Fragesteller

Java habe ich eigentlich. Aber vielleicht müsste ich am Ende einfach ".jar" schreiben, sodass es sich damit öffnet?. Danke schonmal. :)

Ben Sellin  04.01.2021, 11:57
@vta28

Die Dateiendung wird schon vorhanden sein, wird dank den Windows Standard Einstellungen nur ausgeblendet... *würg*

Optifine gehört in den Ordner Appdata - .minecraft - mods. Das ist kein eigenes Programm.

TopicsLP  04.01.2021, 11:55

Optifine hat einen installer, falls man mit Modpacks Spielt so kann dieser installer als Mod installiert werden.

Aber falls er den Optifine installer schon nicht starten kann wird er auch kein Forge installiert haben, und deine Lösung verläuft sich somit in den Sand.