Optifine kann nicht installiert werden?

3 Antworten

Lade jarfix herunter führe es aus.

Versuche dann nochmal OptiFine zu installieren.

Du kannst mal deine Fehlermeldung Posten mit Screenshot.

tja dann mithilfe von "öffnen mit" entsprechend die Datei öffnen.

oder die Datei auf die javaw.exe ziehen, damit diese geöffnet werden kann.

wenn du dir Das installieren von Mods und so einfacher machen möchtest empfehle ich dir ebenso das Programm MultiMC

User36322
Fragesteller

auf was soll ich drücken nach öffnen mit?

User36322
Fragesteller

Achso und javaw.exe kann ich nicht finden

User36322
Fragesteller
@CLEBA

nunja also ich habe minecraft erst seit heute und habe deshalb keine ahnung darüber. Ich weiß nicht ob ich java habe aber beim link stehen nur informationen

User36322
Fragesteller
@CLEBA

sorry aber ich verstehe nicht was du meinst. gibt es vllt noch andere möglichkeiten?

CLEBA  29.07.2023, 01:47
@User36322

im grunde hab ich dir die Möglichkeiten aufgezeigt.

Wenn du Badrock nutzt und nicht die java version, ist das installieren von Optifine ohnehin nicht möglich.

für die Java version kann man sich das installieren von mods mit (inoffiziellen) launchern vereinfachen - da hab ich z.B. Multi MC vorgeschlagen. aber auch dafür wirst du dir unter einen der download links vorher was herunterladen müssen.

wenn du ausschließlich optifine willst, dann wäre es mit multi mc eher etwas aufwändiger

User36322
Fragesteller
@CLEBA

Klar hab ich die java edition aber bei multi MC lade ich einen zip ordner runter weiß aber nicht was ich dann tun soll.

CLEBA  29.07.2023, 11:57
@User36322

das enpackst du und startest du, aber auch dem müsstest du eine Java version zuordnen und wenn du dass kannst dann hättest du genauso gut kannst du genauso gut auch eine optifine jar mit java öffnen können :)

in dem download den ich dir am anfang gegeben habe solltest du eine javaw.exe finden, mit dieser öffnest du dein optifine.

falls du java nicht installiert hast musst du es dir herunterladen und dann bei der datei "öffnen mit" klicken und java auswählen