Java funktioniert nicht lässt keine .jar öffnen?

3 Antworten

.jar dateien lassen sich auch nicht mit einer java-installation öffnen

du suchst nach einem entpackungsprogramm wie 7 zip oder winrar

CorruptedSystem  07.07.2022, 13:55

Natürlich geht das, weil es ein Installer ist. Ein Entpackungsprogramm bringt da gar nichts. Man findet dort nur .class-Dateien mit denen man so nichts tun kann.

orochi02  07.07.2022, 15:40
@CorruptedSystem

sorri, gerade eben aufgewacht und hab die frage nicht richtig gelesen, du hast nicht ganz unrecht aber wir sind beide auf verschiedenen kontexten. was ich geschrieben habe ist nicht falsch; jar dateien öffnet man eig mit entpackungsprogrammen und nicht jede jar datei ist ausführbar. ausführbare jars führt man eig über die konsole aus

CorruptedSystem  07.07.2022, 15:52
@orochi02

Technisch gesehen sind es komprimierte Dateien im ZIP-Format. Allerdings enthalten diese im normalfall kompilierte Java-Klassen. Wenn sie nicht ausführbar sind, dann werden sie meist von anderen Programmen verwendet.

Ausführbare Jars müssen nicht über die Konsole ausgeführt werden, es sei denn sie werden im Hintergrund ausgeführt.

also hast du optifine dann installiert und im minecraft launcher versucht zu öffnen, oder hast du optifine in den mods Ordner geschoben und versucht normal minecraft zu öffnen?