Minecraft Optifine mit Java installieren geht nicht?

5 Antworten

Javaws ist schon mal nicht das Richtige. Deinstallier' Java komplett, lade es dir nochmal runter. Java 8 - die neueste Version. Dabei musst du darauf achten, dass du die Richtige "Bit-Variante" nimmst. Wenn dein Windows 32 Bit ist, musst du Java32-bit nehmen. Bei einem 64bit-Windows halt Java64-bit. Du kannst in den Computereigenschaften nachgucken, wie viel Bit dein Windows hat.

Danach einfach Doppelklick auf Optifine und der Rest sollte von alleine gehen.

Drücker Windows-Taste und R gleichzeitig und schreibe rein "cmd" und klicke auf ok.

Danach musst du "cd Desktop" eintippen.

tippe danach ein : Java -jar Optifine.jar

Booooooooooommmm!

Grescho01  12.05.2016, 18:49

Nur noch dazu sagen dass die .jar Datei dann auf dem desktop liegen muss. Sonst haste mir sehr geholfen :D

Mach' nie "öffnen mit - Java" damit machst du Java kaputt. Zumindest den Doppelklick.

bei mir funktioniert es auch nicht habe aber optifine 1.8