Warum kann ich Minecraft Optifine nicht mit Java öffnen?

3 Antworten

Hi,
Nur nochmal um sicher zu gehen hier eine kleine Checkliste:
1. du hast die neuste Java Datai installiert
2. Du hast die Optifine Datai auf den Desktop gezogen
Nun drückst du wieder <Win-Taste>+R und gibst als Befehl "cmd" ein (ohne die Anführungszeichen).
Mit OK bestätigen und es geht ein kleines schwarzes Fenster auf.
Kopiere dir bitte den Befehl hier komplett:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_65\bin\java.exe" -jar %homepath%\Desktop\OptiFine_1.8.8_HD_U_F5.jar > %homepath%\Desktop\log.txt
(Du musst jetz jedoch bei dem jre1.8.0_65 deine Aktuelle Version eingeben, ich weiss nicht ob es die 91 ist. Also einfach wo das 65 steht die von der die du hast eingeben. Dazu kommt noch, dass du auch noch die Optifine Version ändern musst, welche du hast. )
Bei dem Fenster klickst du mit der rechten Maustaste oben auf die Leiste wo du das Fenster verschieben kannst.
Es öffnet sich ein Menü und da gehst du auf "Bearbeiten" - "Einfügen".
Nun sollte der Befehl, den du gerade kopiert hast, in dem Fenster auftauchen.
Als nächstes einfach nur noch <Enter> drücken und somit den Befehl ausführen. Es sollte nun auf jedenfall die "log.txt" auf dem Desktop erzeugt werden.
Ich hoffe ich konnte Helfen Lg DarkFerrari

Hast du Linux oder Windows? Welche Java Version hast du?

StupidTim
Fragesteller

1. Windows 7    und  2. Java Version 8 Update 73  (Die neuste :) )

Das ist ein Bug, da gibt es aber ein ganz gutes Programm, was genau diesen Fehler behebt, bei mir hat das geklappt mit dem Programm. Hier der Link: http://www.heise.de/download/jarfix.html . Ich hoffe das hilft dir :D

StupidTim
Fragesteller

Danke danke danke ! Jaaaaaaaaaaaaaaa <3 (no homo)

WoolySheep  17.09.2016, 21:00

Es ist zwar schon recht lange her aber ich hatte das Problem auch und ich kann nur sagen : du bist mein Retter <3

MrEnder  17.09.2016, 22:15

@WoolySheep cool das dir die Antwort auch helfen konnte :D

Merkado  08.10.2016, 22:25
@MrEnder

Aber dieses Programm läuft nicht unter Windows 10 oder?

Bahanior  11.02.2017, 16:29

OMG.

Danke, ich suche seid 2 Moanten und habe noch nie etwas gutes gefunden. Mit dem download von jarfix ging es sofort. MEEGA GEIL.

creeperkuchen94  21.02.2021, 20:43

5 jahre später sag ich auch noch danke ^^

marcin3672  08.06.2021, 20:10

Ich suche seit 3-4 stunden etwas was mir hilft... aber du... bist der erste der das ungewollt konnte.