Java(TM) Platform SE binary (Minecraft) zieht zu viel Arbeitsspeicher?

2 Antworten

wenn du den minecraft launcher startest kannst du bei instalationen drauf drücken dann werden dir alle versionen angezeigt die du hast wenn du jetzt auf eine version mit der maus drüber gehst drückst du auf die 3 punkte und dann bearbeiten dannach klickst du auf mehr optionen und bei -Xmx machst du dann 2G dann verbraucht das game/jave nur noch 2 gigabyte ram (tipp man sollte minecraft immer die hälfte von seinem ram zuweisen dann läuft es am besten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur den zugewiesenen Arbeitsspeicher zu reduzieren löst nicht das Problem, dass Minecraft so viel RAM will.

Nicht 200000 Entities und gigantische Welten mit Render Distance 48 laden?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.

habs nicht verstanden

@efkaaa71

Das Spiel muss ja irgendwo diesen Arbeitsspeicher benötigen, sonst würde es ihn nicht allozieren. Wenn du den Arbeitsspeicher einfach nur beschränkst, dann werden halt Sachen nicht gecached und das Spiel läuft vielleicht sogar langsamer. Du solltest schauen, was du in Minecraft machst, dass es so viel braucht.