Minecraft OptiFine 1.19 kann ich nicht laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wo hast du es runtergeladen? Wenn du dir sicher bist, dass es die offizielle Website war (nicht Softonic, Chip oder so) kannst du in den Einstellungen > Sicherheit das Installieren von Apps unbekannter Entwickler zulassen.

Emilia2600
Fragesteller

Ich habe mehrmals überprüft, ob das die echte Website war. Aber auf der Website stand auch schon „nicht sicher“ also zu mindest auf der Kategorie Download

mompf03231  30.06.2022, 21:44
@Emilia2600

Dann nutzt die Website kein SSL, nicht dramatisch. Schick mal kurz den Link hier rein

Emilia2600
Fragesteller

Bei dieser Datei auf dem Foto ist ja eine Kaffetasse als Bild. Ist das normal, weil auf dem Tutorial was ich geschaut habe war es ein anderes bild

mompf03231  30.06.2022, 21:47
@Emilia2600

Das weiß ich nicht, kann aber gut sein dass das normal ist. Die Kaffeetasse ist das Java Logo, Minecraft und Mods sind in Java geschrieben.

Emilia2600
Fragesteller
@mompf03231

Ach so ok danke. Ich weiß aber nicht was SSL ist, ich kenne mich nicht so aus🥲 Die Datei kann ich aber kurz reinschicken…

mompf03231  30.06.2022, 22:14
@Emilia2600

SSL heißt dass der Verkehr zwischen Server und Browser verschlüsselt ist. Ohne SSL können Daten theoretisch abgefangen und manipuliert werden, dafür muß es aber jemand auf dich abgesehen haben

Emilia2600
Fragesteller
@mompf03231

Ich habe das übrigens dann in Java geöffnet, aber das ging immer noch nicht (Neuestes Foto)

Emilia2600
Fragesteller
@mompf03231

danke, ich habe gegoogelt und da steht dass das seit 2019 kostenpflichtig ist. Auf der Website steht aber nichts davon

mompf03231  01.07.2022, 20:46
@Emilia2600

Du musst dich vertan haben; weder Optifine noch die Java Runtime kosten Geld, beides kostenlos.

Ich hab mir die neuste Optifine Version von der offiziellen Seite geholt und damit ebenfalls ziemliche Probleme gehabt.

Ich glaub da 1.19 noch recht neu ist und diese Version nur eine Test Version ist, ist sie einfach noch etwas fehlerhaft und ich würde Optifine etwas später nochmal erneut runterladen, wenn es 1.19 schon eine Weile gibt.

Außerdem check nochmal nach von welcher Seite du es dir geholt hast, da gibt es nämlich einige unsichere