Minecraft IP des eigenen Servers herausfinden.

5 Antworten

Hast du Ports für deinen Computer am Router freigeschaltet? Du musst z.B. Den Port 6 für TCP und UDP freischalten. Der Port ist weitstgehend egal und die Meißten funktionieren. Ports wie 20, 21, 80 und 5 sind schon für andere Dinge freigeschaltet, weshalb ich diese nicht nutzen würde.

Hier ein Link zur Portfreigabe:

https://youtube.com/watch?v=0R0m_fmFAVI

Und hier ein Link zu belegten Ports. Du solltest Ports verwenden sie nicht in dieser Liste auftauchen oder bei denen steht "nicht zugewiesen":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports

Wie du schon gesagt hast: - die eigene EXTERNE IP rausfinden (www.wieistmeineip.de)

  • Die Ports, die dein Minecraft-server nutzt (stehen in einer Config-Datei vom Server) in deinem Router nach draußen weiterleiten
  • deine EXTERNE IP an deine freunde geben INKLUSIVE PORT (also z.b. "92.16.245.12:1234", wo das "1234" am Ende dein Port ist, auf den dein Router weiterleitet)
  • Deine Firewall ausstellen, zumindestens testweise
  • Deine freunde connecten lassen
  • darauf achten, dass deine server-einstellungen das verbinden aus dem internet zulassen
Wersonst
Fragesteller

habe ich doch schon alles ohne erfolg versucht =(

btw wenn ich selber connecte steht da, dass ich mich mit einer anderen ip einlogge, mit der ich mich auch selber einloggen kann, also wenn ich diese ip eingebe - mein freund aber nicht =(

schnall mal hinter deine ip (von der adresse) den port (in den server.properties nachlesbar, standartmäßig :25565)

Wersonst
Fragesteller

haben wir schon und funktioniert auch nicht =(

Lolfowns  14.09.2011, 16:50
@Wersonst

dann richte dir ne static ip ein. google mal dannach^^

⬆️⬆️⬆️⬆️

Das ist eine ip von einem privaten server wenn ihr Lust habt könnt ihr drauf zocken !