Minecraft Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die Bedrock Edition (damals Pocket Edition). Man kann Spielstände über Umwege auf dein Smartphone bringen. Realms wäre die einfachste aber auch eine kostenpflichtige Lösung. Sich einfach nur mit dem selben Microsoft Konto anzumelden reicht nicht aus!

Man kann sich auch die Map von der PS4 auf einem USB Stick ziehen und dies dann von dem USB Stick auf dem Smartphone, mit Hilfe eines Adapters ziehen. Oder von einem USB Stick auf dem PC und vom PC aufs Smartphone. Ob man jetzt einfach die Map von der PS4 dann auf dem Smartphone nutzen kann, weiß ich nicht.

Von PC aus schon. Dort kann man die Welten exportieren und man hat anschließend eine .mcworld Datei, die ich auf dem Smartphone ziehen muss und anschließend nutzen kann. Ich weiß aber gerade nicht ob man auf der PS4 auch eine .mcworld Datei bekommt.

Das ist alles etwas schwieriger als mit Realms aber im Netz gibt es da genug Lösungen!

Von Experte CaesarMC bestätigt

Ersteres ja zweiteres nur über Umwege

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv