Minecraft Entitäten bewegen sich ab einer bestimmten Distanz nicht und despawnen einfach?

Falls das wichtig ist:

Die Hardware meines low-end PCs:

8GB RAM DDR3

i5 7400 (4 Kerne 4 Threads)

GTX 1050

Die stehen alle still. Seit Minuten.

mulleboy  01.06.2023, 14:48

Wie viel fps hast du? Und ist das nur auf dieser Welt so?

Pixie633
Fragesteller

Normal 300 bis 500. Mit Shader 150

Warte ich erstelle eine zweite Welt... meinst du gleicher Seed?

mulleboy  01.06.2023, 14:53

Ja.

Pixie633
Fragesteller

Habe oben ein Bild hinzugefügt. Das mit der Wüste.

Rabrun08  01.06.2023, 18:50

Wieviele tps hast du? (Alt+f3) ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann mal nachschauen

Pixie633
Fragesteller

Eine ganz normale anz.an tps. Also oben rechts stehen ja fps / tps und da ist meistens 120/60. Fps sind normalerweise allerdings auf 60 gecapt.

1 Antwort

Dann tut es mir leid dass ich nicht helfen kann. Ich habe zuerst gemeint, ich weiss was. Aber mit den genaueren Beschreibungen kann ich sagen, dass meine Vermutung sicher nicht zutrifft.

Ich schaue selber mal kurz nach, was bei dir falsch laufen könnte. Vielleicht finde ich etwas.

Pixie633
Fragesteller

Ich schaue mal nach ob das Problem auch mit anderen Renderdistanzen auftritt...

Was wäre deine Vermutung gewesen?

Pixie633
Fragesteller

Okay kurzes Update: Ich habe die Renderdistance auf 32 gestellt und die Simulationsdistanz auf 32 und Schafe, Schweine und Kühe bewegen sich nicht.

Am Horizont waren Ziegen auf einem Berg oder was auch immer und die haben sich bewegt. Ich bin jetzt maximal verwirrt.

Pixie633
Fragesteller
@Pixie633

Ich lade die neuste Version von Optifine herunter und schau ob das Problem so behoben wird.

Pixie633
Fragesteller
@Pixie633

Ich bin ein Vollidiot. Das Problem gibt's auch mit der Originalversion. Die Entitäten bewegen sich beim Laden der Welt einmal und dann nicht mehr.

Pixie633
Fragesteller
@Pixie633

Hast du Minecraft Java? Falls ja, hast du das Problem auch?

mulleboy  01.06.2023, 15:56
@Pixie633

Ich habe auch Java. Spiele aber meistens auf der 1.12 oder 1.14. Darum bin ich nicht so informiert über die Simulationsdistanz etc.

Jamifx  01.06.2023, 21:50

Weil die chunks nicht geladen werden da hilf auch die renderdistance nichts aber wenn du hingeht sollten sie sich wieder bewegen. Du kannst aber die simulations distance höher stellen da sollte es gehen.

Pixie633
Fragesteller
@Jamifx

Simulationsdistanz kann ich verstellen wie ich will. Auf max also 32 ist das Problem genau das gleiche.

Jamifx  02.06.2023, 22:29
@Pixie633

Dann weiß ich auch nicht weiter, aber viel Glück noch.