1.20.1 minecraft optifine und mods gleichzeitig spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Minecraft Nutzer.

Wenn du Optifine mit anderen Mods gleichzeitig nutzen willst, sollten du dir Forge installieren, da dies für viele beliebte Minecraft-Mods erforderlich.

So installierst du Forge:

Gehe auf files.minecraftforge.net.

Dann wähle unter "Minecraft Versions" eure Ziel-Minecraft-Version aus.

Dann wähle rechts bei "Recommended" oder "Latest" den Installationsprogramm (Installer) aus.

Warte 6 Sekunden und klicke dann ganz oben rechts auf "skip" zum Überspringen (der Rest darunter ist Werbung)

Speichere dann die Datei ab.

(Ich hoffe es hat dir weiter geholfen ☺️)

Woher ich das weiß:Hobby

Du lädst dir optifine runter. Jetzt gehst du in den Explorer und auf Downloads. Dort sollte jetzt Optifine sein. Jetzt ziehst du es in deinen mods ordner. Als nächstes googelst du: forge (in der version in der du es haben willst) und gehst auf die erste anzeige. dort kannst du jetzt forge downloaden. jetzt öffnest du WICHTIG den Minecraft Launcher nochmal also solltest du ihn noch offen haben einmal schließen und nochmal neu öffnen. Jetzt gehst du auf Installationen erstellst eine neue gehst auf versionen und dann auf release forge (in deiner version) gehst unten rechts auf erstellen und dann auf spielen. Übrigens cooles Profil-Bild

Woher ich das weiß: hat mir mein Bruder gesagt